Niederrheinische Berg- und Wanderfreunde e.V.

 "Urlaubskarten" und Informationen zu weiteren Aktivitäten jenseits der offiziellen Vereinsveranstaltungen

 einige Wanderfreunde waren Pfingsten auf Ameland zum (Rad-)Wandern

 

 

 

Urlaubsgrüße aus Rügen

 

 

 

 

es grüßen die Lahnwanderer am Himmelfahrtswochenende

 

Petra, Anna-Maria, Ruth, Maria, Uwe und Franz haben vom 14. - 16.4.2019
die Etappen 20 - 22 des Saar-Hundsrück-Steiges erwandert. Eine
wunderbare abwechslungsreiche Landschaft mit so manchen anspruchsvollen
Passagen konnten wir genießen, da die Beschilderung absolut Top war.

 

Zuweg zum Steig von Mörsdorf über die Hängeseilbrücke Geierley

 

 


das leise Säuseln des Baches - ein häufiger Wegbegleiter

 


eine der anspruchsvollen Seilpassagen

 

Kastellaun

 


5980... Danke Petra für diese Streckenauswahl

nach dem letzten steilen Anstieg - beinahe ganz oben

 

Ich wollte euch eine schöne Wanderwoche wünschen und einen Gruß von meiner Donaukreuzfahrt senden.

Liebe Grüße Rosi

 

 

 

Anfang Juni 2018 haben sich 6 Wanderfreunde auf den Weg gemacht, den 2. Abschnitt des Ahrsteiges zu erkunden. Bei genauso schönem Wetter wie im Vorjahr beim 1. Abschnitt konnten wir uns an allen Schwierigkeitsgraden eines Wandersteiges, von leichten Felspassagen bis steilen An- und Abstiegen hin zu wunderbaren Wiesen- und Weinbergwegen, erfreuen. Ein Rundblick von der "XXL-Bank" aus entschädigt für alle Strapazen.

 

 

 

Aus dem Himmelsfahrtsurlaub im Sauerland viele Grüße

 

Himmelfahrt an der Lahn - wie immer toll!

 

 

 Liebe Grüße an dern Wanderverein aus Rom von Roswitha D...